Alles über die Werkstatt:
Lernen Sie uns kennen.

Ihr conflictus-Team

Seit über 30 Jahren arbeiten wir im Bildungs-, Führungs- und Coaching-Bereich mit Menschen aus allen Altersgruppen. Wir verfügen über die notwendige Erfahrung und Ausbildung, um Menschen in Konfliktsituationen aller Art zu unterstützen.

Corina Mathis
Konfliktbearbeitung, Coaching, Ressourcenmanagement

Corina Mathis

Interessiert und empathisch unterwegs.

Das Wohlergehen von Menschen ist mir ein grosses Anliegen. In meinen vielseitigen Tätigkeitsfeldern als Erwachsenenbilderin, Führungsperson, Therapeutin für Herz-/Kreislauferkrankungen und Lehrperson, habe ich viele Menschen unter inneren oder zwischenmenschlichen Konflikten leiden sehen. Ich bin überzeugt, in den meisten Fällen muss das nicht “einfach so sein”.
Als Coach unterstütze ich seit Jahren Menschen in persönlichen Notsituationen. Mit gezielten Fragen fordere ich sie zum intensiven Reflektieren der eigenen Erfahrungs- und Gedankenwelt heraus. Das angeleitete Nachdenken eröffnet in den meisten Fällen überraschend neue Perspektiven, die einen selbstbewussten und sehr konkreten Aufbruch in einen lösungsorientierten Prozess ermöglichen.

Sei es an einem Ort Ihrer Wahl oder auf einem Spaziergang draussen in der freien Natur - ich freue mich auf spannende und ertragreiche Gespräche mit Ihnen.

Konfliktbearbeitung, Mediation, Kommunikationstrainings

Urs Rüdisühli

Allparteilichkeit und Fairness für alle Beteiligten.

Die Mechanismen der interpersonellen Kommunikation haben mich immer schon interessiert. Mit der Zeit habe ich immer besser verstanden, dass die Ursache der meisten Konflikte in der Kommunikation zwischen den Beteiligten zu suchen ist. Konflikte sind ärgerlich, energieraubend, oft richtig schmerzhaft und nicht selten auch schlafstörend. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie lange uns ein schlecht oder unvollständig bearbeiteter Konflikt verfolgen kann. In meinem Weiterbildungen habe ich eindrücklich erfahren, wie auch schwierige Konflikte positiv beeinflusst und konstruktiv bearbeitet werden können.

Engagiert setze ich mein Wissen, mein Können und mein Vertrauen in die Wirkung von gut moderierten Konfliktbearbeitungs-Prozessen gerne dafür ein, dass Ihnen solche Erfahrungen erspart bleiben!

Wie wir arbeiten

Jedes Anliegen ist anders. Wir passen den Kern-Prozess daher immer wieder individuell an.

1. Schritt: Kontaktgespräch

Wir loten in einem kostenlosen Kontaktgespräch Ihre Situation und unsere Möglichkeiten aus.

2. Schritt:

Planungsgespräch

Im Planungsgespräch besprechen wir die Optionen und legen das Vorgehen fest.

3. Schritt:

Konfliktbearbeitung

Wir begleiten, moderieren und unterstützen die Konfliktbearbeitung mit unseren bewährten Werkzeugen.

4. Schritt:

Debriefing

Mit einem kurzen Debriefing schliessen wir die jeweilige Zusammenarbeit ab.