Vor fast genau 20 Jahren habe ich meine Firma flowmotion gegründet mit der Idee Sport- und Bewegungstherapie anzubieten.

Die flowmotion-Themen im Wandel der Zeit

Im Laufe der Zeit veranlassten mich hochspannende Anfragen immer wieder dazu, mich neu einzustellen, mich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Lange habe ich als Therapeutin für Herz-Kreislauferkrankungen im Rahmen von flowmotion meine vier, regelmässig in der Halle oder im Hallenbad trainierenden Herzgruppen im Seeland geführt. Für die meisten Teilnehmenden war diese Trainingszeit viel mehr als «nur» physisches Training und für mich ging die Arbeit immer mehr in Richtung Beratung und Coaching.

Den Nordic Walking-Boom habe ich früh erahnt. So durfte flowmotion als eine der ersten Firmen in der CH überhaupt über zwei tausend Teilnehmende für diese zwar einfache aber wirksame und vor allem wohltuende Bewegungsform begeistern.

Zwischenzeitlich, neben meiner damaligen Führungsaufgabe als Leiterin Erwachsenensport am Bundesamt für Sport, reduzierte ich die flowmotion-Aktivitäten und konzentrierte mich ganz auf  Einzel-Coachings. Die Gespräche fanden oft  in der freien Natur und in Bewegung statt. «Mindful in Motion» war dazu mein Leitsatz. Die Coachingthemen wandelten sich immer mehr vom Stress- und Ressourcenmanagement hin zur Konflikt- und  Krisenbewältigung.

Kursangebote, Workshops, Schulungen und Weiterbildungen für Firmen und andere Gruppen rundeten mein Angebot ab.

Nach 20 Jahren ist es nun Zeit für eine Neuausrichtung und Erweiterung des Angebotes.

Zusammen mit meinem Mann Urs Rüdisühli, habe  ich die neue Firma «conflictus» gegründet. Wir führen unsere Erfahrungsbackgrounds zusammen und konstruieren daraus ein auf die Prävention und Bearbeitung von Konflikten ausgerichtetes Angebot. Die Erfahrungen aus der flowmotion-Zeit sowie unsere  Kompetenzen, die wir als Ausbilder*in und Führungspersonen entwickeln konnten, fliessen als Ressourcen und Werkzeuge in die conflictus-Werkstatt ein.

Konfliktsituationen beeinträchtigen den Alltag vieler Personen viel zu stark.

Wir sind überzeugt, dass Konfliktsituationen mit externer Unterstützung wirksam vorgebeugt oder, falls „es schon richtig brennt“, rasch und unkompliziert bearbeitet werden können.

Interessiert? Dann sehen Sie sich unser Angebot an. Wir sind bereit!

Leave a Reply

Adresse
Tulpenweg 23
2575 Täuffelen

Kontakt
T: +41 78 627 88 38
E: info@conflictus.ch